Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies.
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Ich bin ...

Susanne Pflanz, Heilpraktikerin, Homöopathin, Coach

... 1964 als älteste von drei Geschwistern in Speyer geboren und zur Schule gegangen.
Von 1987 - 2011 verheiratet mit meinem verstorbenem Mann Thomas. Es war uns immer gegönnt, an allen Herausforderungen des Lebens zu wachsen und gestärkt, zusammen weiter zu gehen. Wir konnten ihn als Familie bei seiner letzten Reise unterstüzen und begleiten.

Ich habe vier wunderbare Kinder im "Hier und Jetzt" und einen lieben Sohn im Herzen, der uns nur ein kurzes Stück Weg begleitete.

2013 wurde mir noch einmal eine wunderbare Liebe geschenkt. Jetzt bin ich mit Wolfgang verheiratet, der auch meinen Kindern ein echter Freund geworden ist.

Nach beruflicher Tätigkeit im Außendienst, Personalwesen und Supervision, ehrenamtliche Tätigkeiten in den Bereichen Kind, Schule, Sterbe- und Trauerbegleitung, entschloss ich mich, aus meinen Lebenserfahrungen einen Beruf zu machen und absolvierte nach Jahren intensiver Ausbildung, erfolgreich die staatliche Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Heute bin ich sowohl medizinische als auch psychotherapeutische Heilpraktikerin und kann mit der klassischen Homöopathie die Psychotherapie in allen Lebenslagen verknüpfen.

 

und der Weg...

Der Weg ...

Unser Weg ist uns von Anfang an vorgezeichnet, nur ist das Wetter oft nicht so wie an diesem herrlichen Frühsommertag. Oft können wir ihn nicht richtig sehen, weil es regnet, stürmt und wolkig ist, wir werden orientierungslos, unsicher und manchmal hoffnungslos.

 

Allerdings gibt es nach jedem noch so schlimmen Unwetter, irgendwann einmal wieder Sonnenschein. Immer entsteht etwas Neues, oft sogar etwas Schöneres. Uns allen sind die Ressourcen mitgegeben, die wir in unserem Leben brauchen, um unseren eigenen persönlichen Weg zu gehen. Manchmal brauchen wir einfach nur jemanden, der unseren Focus wieder scharf stellt, einen Regenschirm hat, oder ein Dach zum Unterstellen.

... ins Leben

Gewinn und Verlust. Sag ja zum Leben, ja zu allem was dazugehört. Schwangerschaft, Geburt, Kindererziehung, 

Familie, Partnerschaft, Schule, Ausbildung, Beruf, Krankheit, Pubertät, Adoleszenz, alt werden und sein, Abschied nehmen, Tod, Trauer, Trauerarbeit. Ja sagen ist der Beginn des Annehmens und der Beginn des Verarbeitens, der Beginn von innerem Wachstum, der Anfang und das Ende des Lebenskreises.